Gewerbe-/Firmenumzug

Ihre Firma zieht um. Jetzt geht es ans Eingemachte, denn eine gute Planung und Vorbereitung ist ausschlaggebend für einen stressfreien Umzug in´s neue Domizil.

 

Ein Firmenumzug stellt an alle Beteiligten besondere Herausforderungen.
Für die Mitarbeiter eine aufregende Sache, wenn die Firma umzieht, schließlich ist im neuen Domizil vieles neu und vieles auch anders.

Für die mit der Organisation des Umzugs betrauten Mitarbeiter eine Herausforderung. Denn ein Umzug bringt viele bürokratische und organisatorische Vorbereitungen und Nachbereitungen mit sich. Sind Sie die Jenige oder der Jenige? Dann haben Sie eine große und verantwortungsvolle Aufgabe vor sich. Alle verlassen sich auf Sie und darauf, dass Sie den Firmenumzug optimal organisieren und vorbereiten.

Auch für Umzugsunternehmen stellen Firmenumzüge immer eine besondere Herausforderung dar. Denn innerhalb kürzester Zeit müssen Mensch, Möbel und Technik von A nach B und trotzdem soll die Arbeit weitgehend weiterlaufen. Auch das Umzugsvolumen bei Gewerbeumzügen, Firmen- oder Büroumzügen ist in der Regel sehr groß, vor allem Akten nehmen einen großen Teil davon ein.

Eine logistische Meisterleistung für alle Beteiligten. Eine langfristige und umfassende Planung ist darum unabdingbar.

Am Anfang sollte eine Vorort Besichtigung stattfinden, bei der nicht nur die örtlichen Gegebenheiten besichtigt werden, sondern auch eine Bestandsaufnahme des Umzugsgutes, eine Abstimmung über notwendige und gewünschte Leistungen des Umzugsunternehmens wie z.B. auch Materiallieferungen erfolgt. Eine grobe terminliche Abstimmung findet ebenfalls statt. Auf dieser Grundlage erhalten Sie von uns Ihr kostenloses und für Sie unverbindliches Festpreisangebot.

Sollte es sich bei Ihrem Gewerbeumzug oder Büroumzug um einen Umzug mit einer überschaubaren Menge an Umzugsgut handeln und keine Besonderheiten zu beachten sein, so können Sie als Erstkontakt zu uns auch unseren MOVERY Umzugs-Rechner nutzen und uns eine Umzugsanfrage senden. Nach Erhalt stimmen wir die Feinheiten und alles Erforderliche mit Ihnen ab und erstellen Ihnen dann ebenfalls ein für Sie unverbindliches Festpreisangebot.

Unsere Angebote sind immer individuell auf Sie zugeschnitten und kalkuliert. Angebote „von der Stange“ möchten wir nicht anbieten, denn die Gegebenheiten, Anforderungen und Wünsche sind bei jedem Kunden und Umzug völlig verschieden.

Nach Auftragserteilung erfolgt dann gemeinsam die genaue Planung WANN – WAS – WIE erfolgen soll.  Innerhalb der Planungs- und Vorbereitungszeit sind wir für unsere Kunden immer erreichbar. Wir wissen, je näher der Umzugstermin rückt, umso mehr steigt die Anspannung. Wenn Sie also Fragen haben, rufen Sie uns jederzeit an.

Neben einem reibungslosen Ablauf steht für uns die Sicherheit und Zufriedenheit unserer Kunden immer an erster Stelle, darum „machen wir auch nicht alles“, aber wir bieten alles. In Zusammenarbeit mit autorisierten Fachfirmen können wir unseren Umzugskunden ein „Rundum-Sorglos-Paket“ rund um den Umzug bieten. Die Koordination erfolgt so, dass Ihr Umzug reibungslos und stressfrei abläuft.

Apropos Sicherheit. Obwohl wir mit großer Sorgfalt arbeiten, kann es doch einmal zu einem Schaden kommen. Selbstverständlich sind wir gegen Schäden, die durch uns verursacht wurden, versichert.

Unsere Haftpflichtversicherung reguliert Schäden unserer Mitarbeiter, die Transportversicherung reguliert Transportschäden. Mit Abschluss des Umzugsvertrages haften wir für Schäden mit einer Summe, die sich aus dem Umzugsvolumen ergibt. Diese, für Sie kostenfreie Versicherung, auch Grundhaftung genannt, ist eine Pflichtversicherung für Spediteure und deckt Schäden von 620,– Euro pro Kubikmeter Umzugsgut (cbm) ab. Bei einem Gesamtvolumen von z.B. 40 cbm Umzugsgut beträgt also die Haftungssumme 24.800,– Euro.

Allerdings bezieht sich diese sogenannte Grundhaftung immer nur auf den Zeitwert Ihrer Büro- und Geschäftsausstattung. Eine Schadensregulierung erfolgt auch nur, wenn ein Verschulden des Möbelspediteurs nachgewiesen wird. Liegt kein Verschulden vor aufgrund unabwendbarer Ereignisse wie z.B. unverschuldeter Unfall des LKW auf der Strecke, Fahrzeug wird durch Blitzeis überrascht oder gerät in Brand, hat der Kunde keinen Anspruch auf Schadenersatz.

Wir bieten unseren Kunden die Möglichkeit, eine zusätzliche Transportversicherung abzuschließen, die auch Schäden bei unabwendbaren Ereignissen reguliert. Die Höhe richtet sich nach Ihrer Wertangabe und kann zum Neuwert (Wiederbeschaffungswert) oder zum Zeitwert des Umzugsgutes abgeschlossen werden. Auch, wenn Ihr Mobiliar und die technische Einrichtung den Wert der gesetzlichen Grundhaftung von 620,– Euro pro cbm übersteigt, ist ein Versicherungsabschluss sinnvoll.

Generell haben unsere Kunden die Wahl, ob sie Ihr Umzugsgut zum Zeitwert im Rahmen der gesetzlichen Grunddeckung beitragsfrei über uns absichern oder aber zusätzlich eine Transportversicherung abschließen möchten. Wir arbeiten auf diesem Gebiet mit ausgewählten Versicherern zusammen.

 

MOVERY.BERLIN bietet für Ihren Gewerbeumzug/Firmenumzug/Büroumzug:

Leistungsumfang Umzüge

  • Büroumzüge – Praxenumzüge – Kanzleiumzüge – Gewerbeumzüge – Lagerumzüge

Beratung / Planung

  • Kostenfreie Besichtigungen – kostenfreie Planung und Beratung – kostenfreie Angebote
  • Erstellung von individuellen und detaillierten Angeboten
  • Abschluss einer Transportversicherung
  • Verbindliche Festpreise

Leistungen vor und beim Umzug von A nach B (nach Auftragserteilung)

 

Leistungen nach Ankommen bei B

Ergänzende Leistungen

Unsere Leistungen finden Sie auch auf unserer Website unter Leistungen detailliert beschrieben.

 

Machen Sie die Auswahl Ihres Umzugsunternehmens nicht nur vom Preis abhängig, sondern schauen Sie sich das Gesamtpaket an. Wie erfolgt die Beratung, wie genau werden die Angebote spezifiziert, wie transparent sind Preise und Leistungen, wie wird das Thema Haftung/Versicherung behandelt und letztlich, wer gibt Ihnen das sichere Gefühl, Ihr Umzug ist in den richtigen Händen.

Weil Umzug Vertrauenssache ist.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team von MOVERY